Holger-Michael ArndtHolger-Michael Arndt wurde im Januar 2011 durch den Außenminister der Republik Mazedonien, Herrn Antonio Milošoski, zum Honorarkonsul der Republik Mazedonien für das Land Nordrhein-Westfalen ernannt. Im August 2011 erhielt er das Exequatur durch das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

Holger-Michael Arndt hat in Deutschland und Polen studiert und ist niedergelassener Rechtsanwalt in Düsseldorf. Er ist einer der Inhaber des CIVIC-Instituts für internationale Bildung in Düsseldorf und Wien. Für die öffentliche Verwaltung auf Länder- und Bundesebene sowie im europäischen Kontext ist er als Berater tätig. Dabei widmet er sich insbesondere Fragen des Transformationsprozesses von Staaten auf dem Weg in die Europäische Union. Seit dem Jahr 2001 ist er beruflich in Südosteuropa engagiert, insbesondere in der Republik Mazedonien. Er ist Autor zahlreicher Publikationen im Bereich der Europapolitik und des Europarechts, die in viele europäische Sprachen übersetzt worden sind.
logo
kontakt
impressum